Eine Schule an zwei Orten

Auf Beschluss des Altmarkkreises Salzwedel wurden im Jahr 2021 die Sekundarschulen Beetzendorf und Dähre zu einer Schule zusammengefasst.

Es wurde festgelegt, dass die Schulleitung ihren Sitz in Beetzendorf haben soll.

Als gemeinsamer Name wurde vorläufig Sekundarschule Beetzendorf-Dähre festgelegt.

 

Pädagogisch arbeiten beide Schulhäuser als Einheit. Da es jedoch lokale Besonderheiten gibt, wird in einigen Bereichen immer noch in zwei Standorte unterschieden.

Unser gemeinsames Ziel:

Schulerfolg für jede Schülerin und jeden Schüler!

 

Angebote der Sekundarschule:

 

Schulprogramm - reibungsloser Übergang von der Schule ins Berufsleben
Couragierte Elternarbeit - Elternbeteiligung, Elternseminare
Hilfe durch Zusammenarbeit mit Betrieben
Unterstützungsangebote - Sozialarbeit
Lernen lernen" als Unterrichtsfach
Erlangung eines Hauptschul- oder Realschulabschlusses
Realitätsbezug durch Praxisnähe, Betriebspraktika, BRAFO
Frühzeitige Vorbereitung auf die Berufswahl ab der 5. Klasse
Orientierung auf den höchstmöglichen Schulabschluss
Lernprozesse vorantreiben und optimieren
Gestaltung des Schullebens durch Schülerinnen und Schüler
   - Internetcafé
   - Hausaufgabenzimmer
   - Sport AG
   - Mediatoren




Datenschutzerklärung